Dieses Blog durchsuchen

9/22/2011

pope it your way.

der papst kommt nach berlin! der papst kommt nach berlin!
interessiert mich nen scheiß.
 um ganz ehrlich zu sein: ich hätte nichtmal mitbekommen, dass der alte mann heute schon am start ist, wenn nicht auf allenallenallen kanälen der modernen nachrichtenübertragung darüber berichtet würde.
ich habe jahre meines lebens im dienste einer kirche verbracht, die ich nicht verstand und immernoch nicht verstehe. deswegen ist mein interesse an ratzi auch nicht gerade groß. ungefähr so groß wie eine erbse, würde ich mal sagen.
aber seine klamotten, die sind schon ziemlich cool. inspiriert von alten trachten, mit ordentlich gold und stickereien, manchmal hat er coole superhelden-capes an und immerzu trägt er ne extrem aparte kopfbedeckung. nix zu meckern, herr ex-kardinal!

diesem aspekt des "papstseins" hat sich nicht nur vergangenen sonntag eine folge der sendung mit der maus gewidmet, sondern auch künstler theo ligthart. der hat nämlich heute einen pope-up-store in direkter nähe des hotels, in dem seine heiligkeit nächtigen wird, aufgezogen. ganz back-to-basics kann sich hier jedermann, -frau und -heiligkeit eine ganz eigene kleine ratzi-figur aus kastanien und eicheln basteln. die besten kreationen werden zudem mit einem flachmann, gefüllt mit 38%igem "heiligem wasser" und einer schachtel oblatenartigen keksen belohnt. 

das ganze spektakel neben dem hauptspektakel findet heute in der blücherstraße 41 von vier bis acht in der dellarowe gallerie statt. anmeldung über die homepage per email. soll ja nicht von bastelwütigen messdienern überrannt werden, die kleine galerie.
ich als erzieherin find basteln mit naturmaterialien ja immer gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen