Dieses Blog durchsuchen

9/22/2011

elefantenschweingiraffenkuh.


kennt ihr eigentlich noch dieses lustige spiel aus grundschulzeiten, bei dem jeder immer einen teil eines tieres oder einer person malen musste, der teil wurde dann zugeklappt und dann malte ein nächster weiter? und weil man nie wusste, was der andere wohl schon gemalt hatte, kamen am ende immer die haarsträubendsten erfindungen raus.
des gleichen prinzips bedienten sich 2008 insgesamt 31 produktdesign-studenten der universität lund. nur ging es hier, wie könnte es anders sein, um produktdesign und nicht um tiere. jeder student bekam einen bestimmten teil eines produkts, den es zu entwickeln galt. und zwar ohne zu wissen, wie die anderen teile des produkts von den anderen studenten gestaltet wurden. das gemeinsame ziel: ein stuhl.
genannt wurde das projekt übrigens what can you bring to the table?

der einzige hinweis auf eventuelle gemeinsamkeiten waren thematische bezüge. es gab die stichworte "androgynous", "vicious", "vain", "awkward" und "voluptuous". letzteres seht ihr oben, die weiteren ergebnisse folgen hier:

vain.

vicious.

androgynous.

awkward.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen