Dieses Blog durchsuchen

8/30/2011

lebe lieber ungewöhnlich.

auf dem ignant-blog entdeckte ich soeben das außergewöhnliche teehaus des japaners terunobu fujimori, welches mich sofort in den bann zog.

bild von edmund sumner
das ganze nennt sich takasugi-an, was wohl auf deutsch so viel heißt wie "ein teehaus, das zu weit oben gebaut wurde". fujimori entwarf mehrere solcher teehäuser, dieses steht in chino und wird von ihm durchaus auch einmal für eigene zwecke genutzt.
weitere außergewöhnliche lebens-, arbeits- und aufenthaltsräume seht ihr hier:
 
das log house von piet hein eek ist ein musikstudio und wird derzeit von musiker hans liberg bewohnt und dementsprechend genutzt. es befindet sich in hilversum in den niederlanden.

dieses kaktus haus befindet sich ebenfalls in den niederlanden, allerdings in rotterdam.
es beinhaltet 98 wohnräume und vereint durch seine architektur den urbanen stil der stadt mit natürlichen elementen.

eine noch stärkere bindung zur natur stellt das fallingwater-house von frank lloyd wright in pennsylvania dar. den architekturinteressierten ist es sicherlich ein begriff und auch ich finde es einfach immernoch wunderschön.

zuletzt präsentiert sich hier das wirklich außergewöhnliche nautilus haus, welches derzeit von einer vierköpfigen familie in mexiko bewohnt wird.
auch die innenarchitektur ist an die natürlichen formen einer muschel angepasst.

hach, und ich sitz hier in meinem zimmer über der dönerbude...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen