Dieses Blog durchsuchen

1/27/2012

ich kaufe den doppelklick!

ich habe noch nie in meinem leben monopoly gespielt. 
noch nie. ernsthaft.
und irgendwie hatte ich auch bisher nie den eindruck, was verpasst zu haben. mal abgesehen von frust, langeweile und nem haufen familienstreitereien.
bis ich das hier fand:

ach, das ist doch wunderbar. 
wenn man das so sieht, möchte man glatt glauben, dass das original eine kritik an der kapitalistischen gesellschaftsstruktur ist und dieses eben eine an der heutigen internetkultur.
ob dem so ist, sei mal dahingestellt.
stilecht gab es dieses meisterwerk auch nur zum online-download.
bis hasbro kam.
und copyrightscheiß erzählte.
irgendeiner muss ja der spielverderber sein.

Kommentare:

  1. ich HASSE monopoly...furchtbar das spiel :D

    AntwortenLöschen
  2. endlich mal eine die oberhalb der 23 ist und der man das nicht ansieht. direkt verflogt

    AntwortenLöschen
  3. danke, aurelie! freut mich sehr. also das mit dem verfolgen. das mit dem alter kann manchmal ja leider auch ehr lästig sein... :D

    AntwortenLöschen