Dieses Blog durchsuchen

10/03/2011

erinnerungen an erinnerungen.

Dear Photograph,
No matter how messy life gets I will always be a 4 year old boy at heart.
Braeden

fotos sind erinnerungen. eine sekunde unseres lebens, festgehalten auf papier. und doch sehen wir darin meist so viel mehr als nur diese eine abgebildete sekunde. momente, stunden, tage, manchmal versetzen sie uns in das gefühl eines ganzen jahres. 
ein blog, der dieses gefühl zelebriert, nennt sich passenderweise dear photograph und er tut dies, indem er seine leser an die orte ihrer erinnerung zurück schickt.

Dear Photograph,
If only standing up on the swing was the most rebellious thing you did…
Gee

dort gilt es dann, ein foto vom foto zu machen. und zwar genau an dem ort, an dem das originale erinnerungsstück entstand. dies kann man dann auf der webseite hochladen und mit einer art tagebucheintrag ans liebe bildchen versehen.

Dear Photograph,
Thank you for allowing me to remember Tokyo in 1971.
Hajime Ishikawa

ich finde diese idee einfach wunderbar und die entstandenen bilder zaubern einem beim betrachten doch wirklich ein lächeln aufs gesicht. noch mehr wunderbare bildchen gibts natürlich auf dem blog. und täglich kommen mehr hinzu.

Dear Photograph,
Letting go of my mother’s hand the first day of school was always the hardest.
Liz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen