Dieses Blog durchsuchen

9/13/2011

schokoladiges glück im unglück.


am samstag habe ich gebacken. und zwar knusperriegel. naja. zumindest war das der plan.
das problem daran war nämlich: ich hatte keine chance, die scheißdinger am stück aus der form zu lösen. mit jeder hebelbewegung brach die masse in mehr und mehr kleine stückchen. gemeinheit!
aber am ende war das ganze doch zu was gut:
aus den bröseln entstand ein wunderwunderbares nuss-schoko-knuspermüsli! yeah!

ich gebe euch jetzt einfach mal das rezept, weil die knusperbrocken wirklich überraschend lecker sind und vllt habt ihr ja grad heißhunger auf süßkram. oder so. ist auch ganz einfach, versprochen. also los:

für den teig:
100 g walnüsse                           und
170 g bitterschokolade             grob hacken und zur seite stellen.

225 g butter o. margarine          mit
200 g zucker                                 mit dem handrührgerät hell und cremig schlagen.
einige tropfen vanillearoma      hinzufügen. dann nach und nach
280 g mehl                                    unterrühren. 

zuletzt die nüsse und die schokolade unterheben. 
die entstandene masse in einer flachen, gründlich gefetteten backform verstreichen und 20 bis 30 minuten bei 180°c backen.

anschließend in der form auskühlen lassen und zuletzt grob zerhacken. die knusperbrocken dunkel und trocken lagern und mit frischer milch genießen. mjam!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen