Dieses Blog durchsuchen

8/29/2011

william, oh william.

Sweet boy! she says, this night I'll waste in sorrow,
For my sick heart commands mine eye to watch.
Tell me, love's master! shall we meet to morrow?
Say! shall we? wilt thou make the match?
He tells her no, to morrow he intends
To hunt the boar, with certain of his friends.
william shakespeare - venus & adonis


 dieses schätzchen konnte ich in der letzten woche äußerst günstig erstehen.
eine ausgabe der süddeutschen zeitung in fliederfarbenem gewand inklusive schuber, welcher hier nicht zu sehen ist.

ich liebe william shakespeare und konnte deshalb auch nicht an dieser zweisprachigen ausgabe vorbei gehen. die linke seite zeigt immer das englische original und die rechte die deutsche übersetzung.
es ist erstaunlich, wie die sprachlichen bilder shakespeares ins deutsche transformiert wurden. üblicherweise lese ich seine stücke nämlich immer im original. so ist es allerdings auch sehr spannend!
hach, ich freu mich so über meinen kauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen