Dieses Blog durchsuchen

7/14/2011

lampen an.



die schweden geben ihrem interieur ja bekanntermaßen gern einen menschlichen touch durch das vergeben eines ebenso menschlichen vornamens. die letten halten es da augenscheinlich ähnlich, nur sind hier nicht nur die objekte des lettischen lampen-design-teams von mammalampa sehr viel spezieller, sondern auch deren namen. so heißen ihre lichtkreationen beispielsweise "die braut", "die weise", "die königin" oder "die schwestern". klingt doch irgendwie eleganter als "billy", oder?

alle lampen werden handgefertigt und sind so, trotz serienproduktion, einzelstücke. die oben gezeigten sind aus papier geflochten, die unteren beiden sind einmal aus holz und einmal aus bemaltem stoff. weitere modelle und die stehversionen der gezeigten gibt es auf oben verlinkter homepage zu sehen.
schick sindse!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen