Dieses Blog durchsuchen

7/12/2011

kuchenmontag.

gestern war kuchentag.
grund: es gab pflaumen im angebot und meine mitbewohnerin und ich haben beide unabhängig voneinander zugeschlagen. was uns allerdings erst daheim auffiel. so beschlossen wir, unsere vorräte zusammenzuschmeißen und einen köstlichen pflaumenkuchen mit puddingguss zu zaubern.

hinein kamen für den mürbteig:
ein ei, 250g mehl, 125g margarine und zwei esslöffel zucker. 
das ganze wurde verknetet und in eine springform gedrückt. eigentlich hätten wir den teig noch eine halbe stunde im kühlschrank lagern sollen, damit er fester wird. wir waren aber zu ungeduldig und haben diesen schritt einfach mal übersprungen.
darauf kamen dann die kleingeschnittenen pflaumen.
und als oberste schicht haben wir eine packung gekochten vanillepudding mit zwei eiern verschlagen und drübergestrichen.
dann kam das ganze werk ungefähr 45 minuten bei 180°C in den ofen.
jammie!
hier das ergebnis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen