Dieses Blog durchsuchen

10/09/2011

nomnomnom.

ein hanutakuchen für alle. wirklich alle. auch für veganer. 

schmeckt superyummie, ist superfluffig und supereinfach herzustellen. supersupersuper!


zutaten:
2 tassen mehl                 mit
1 tasse zucker                und
1 p. backpulver              sowie
6 el backkakao               und 
1 prise salz                      vermengen. anschließend

1 tasse wasser                und
3/4 tasse öl                     sowie
3 el (haselnuss)essig       hinzugeben und mit dem handrührgerät vermengen. zum schluss

100g geh. haselnüsse     unterheben.


das ganze in eine gefettete und mit semmelbröseln ausgekleidete kastenform geben und bei ca. 180°c bis zu 45 minuten backen. am besten piekst ihr mal mit nem messer oder ner stricknadel oder was weiß ich hinein, um die konsistenz zu testen.
uuuuuuuund fertig!
ich habe schon einige vegane kuchen gebacken, aber dieser hatte bisher die angenehmste konsistenz.
übrigens könnt ihr, wenn ihr keinen haselnussessig (gibts zb hier) habt, einfach normalen essig nehmen und für den geschmack noch einen esslöffel gemahlene haselnüsse extra unterheben.

und nun guten appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen