Dieses Blog durchsuchen

9/05/2011

sag es durch die hose.


am anfang, da brezelt man sich noch richtig auf für den liebsten, aber irgendwann gibts nur noch den schlabberlook.
so heißt es zumindest. denn am anfang, da muss man ja noch beeindrucken. da will man mit rosigen wangen, ultralangen wimpern und kleidung, die dem betrachter die körperlichen vorzüge geradezu ins gesicht springen lässt, ordentlich punkten. die zielperson soll uns schließlich hoffnungslos verfallen - und sehen was sie verpasst, falls sie es nicht tut. und haben wir den angebeteten einmal im netz, na dann können wir uns getrost wieder die viel zu enge unterwäsche und die unfassbar schmerzhaften high-heels ausziehen, die haare einfach irgendwie zusammenknüllen und uns mit wonne in unsere wohlfühl-schlabber-sonntagshose schmeißen. der liebste liebt uns ja nun sowieso. ob schlabberhose oder minirock.

eine durchaus einleuchtende entwicklung. die bei mir allerdings genau umgekehrt lief. 
das musste ich kürzlich ziemlich verwundert beim abendlichen aufhübschen für den liebsten feststellen.
und ich scheine da nicht die einzige zu sein: auch viele meiner freundinnen durchliefen obigen prozess. allerdings genau wie ich in umgekehrter reihenfolge.


ich weiß es noch: als mein herzbube mich vor ungefähr einem jahr zum ersten mal daheim besuchte, da empfing ihn eine strahlende ines: lange wimpern, rosa wangen, enges shirt und - schlabberhose.
ja, ich trug meine sonntags-gammel-sporthose. eigentlich trage ich sie so gut wie nie. ich trage sie bei meinen äußerst seltenen sportlichen episoden, oder wenn es zwischen badewanne und bett noch zeit zu überbrücken gibt. aber ich bin eindeutig keine "ich machs mir mal mit meiner gammelhose auf dem sofa bequem"-person. schon allein, weil ich kein sofa habe. wieso also trug ich ausgerechnet beim ersten offiziellen besuch diese hose?? und nicht nur das: während der nächsten wochen präsentierte ich meinem angebeteten restlos alle schlabberhosen, die ich im schrank finden konnte. aus baumwolle, in pink, aus jeans, mit blümchen, oder einfach schlicht schwarz - er musste sie alle ertragen. und hat sich wacker geschlagen. aber als er mich dann eines abends fragte "sag mal ines, warum trägst du eigentlich so häufig sporthosen?", da wurde mir mein merkwürdiges kleidungsverhalten plözlich selbst bewusst. warum trug ich diese hosen, wenn er dabei war, wenn ich sie sonst nur in ausnahmesituationen trug?? naja. so ein erstes, zweites, oder auch achtes date, ist ja immerhin auch eine ziemliche ausnahmesituation. man fühlt sich in der eigenen wohnung irgendwie unsicher, weil man nicht weiß, ob sie dem angebeteten gefallen wird. ob man selbst dem angebeteten gefallen wird. und ob und wie man loverboy wieder aus besagter wohnung hinaus kutschiert, wenn das alles einfach so gar nicht hinhauen will.


ich trug also schlabberhosen. weil ich ihm zeigen wollte, dass man es sich hier gemütlich machen kann. dass man sich bei mir wohl fühlen kann. und weil ich mir das auch irgendwie selbst beweisen musste. außerdem: wenn er mich trotz meiner unvorteilhaftesten hosen immernoch mochte, dann war ers wert. und das war er.
und jetzt bekommt er dafür seit monaten ines in der vollversion. mit röckchen, kleidchen und gemachten haaren. wenn ich nicht zu faul bin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen