Dieses Blog durchsuchen

9/04/2011

cherry cherry lady.

gestern war ich wieder im backwahn, da ich abends zu einem gebutstagsfest eingeladen war. da dort gegrillt werden sollte, dachte ich mir, ich sorge für einen überraschungsnachtisch.

 leider habe ich im geburtstagsgetümmel völlig vergessen, ein foto anzufertigen und so ist zu später stunde dieses als einziges entstanden. es handelt sich hier übrigens um einen kirsch-straciatella-kuchen und wie man sieht, kam er bei den gästen gut an.
wenn ihr es mir also nachtun wollt:

für den teig
4 eier                                mit
1 tasse zucker                 cremig rühren.
1 tasse mehl                    mit
1,5 tl backpulver             und
3 el backkakao                 vermischen und nach und nach zur eimischung geben und glattrühren.
2 el schokotröpfchen      hinzufügen und mit einem löffel unterheben.

teig in eine gefettete, oder mit backpapier ausgekleidete springform füllen und im backofen bei 175°C (umluft) 20 bis 25 minuten backen. teig anschließend abkühlen lassen.

für den belag
1 glas sauerkirschen                      mit
1 p. tortenguss                               und
2 el alkohol (rum, kirschlikör...)   unter rühren aufkochen. 
                                                      
vom herd nehmen, zwei bis drei minuten warten und dann die masse auf dem schokoboden verteilen. erkalten lassen. anschließend

500g quark                                 mit
80 g zucker                                 und
4 el margarine                           sowie
einem guten schuss milch       cremig rühren.
4 el schokoraspeln                    unterrühren und die masse auf den kuchen streichen.

FERTIG!
alle angaben, außer die grundzutaten für den biskuitboden, sind nur geschätzt, da ich das ganze eigtl ohne jegliches rezept gemacht habe. der kuchen ist eine eigenkreation und deshalb kann es natürlich sein, dass ihr ein paar zutaten und mengen nach eurem geschmack abwandeln müsst. probierts doch einfach mal aus und vllt berichtet ihr mir ja dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen